Unser Team

PhysioTrain Team

Inhaber

Bettina Eckle (1)
Inhaber, Physiotherapeut

Geprägt durch meinen Leistungssport, war anfänglich der Wunsch einen aktiven Beruf auszuüben, der Grund für meine Berufswahl zur Physiotherapeutin. Mittlerweile sind die Gründe für meine Berufswahl so vielfältig wie das Berufsbild selbst.

Nachdem ich Günters ehemalige Wirkungsstätte kennengelernt hatte, war bei mir der Wunsch nach einem Therapiezentrum, welches viele therapeutische Möglichkeiten bietet, geboren.

1998 haben Günter und ich die Einrichtung PhysioTrain am Hanseaten-Platz in Itzehoe eröffnet.

Die Vielfältigkeit der therapeutischen Möglichkeiten war schon immer ein Grundbaustein der Praxis und wurde über die Jahre immer weiter vorangebracht. So hat sich auch die Behandlungs- und Praxisphilosophie im Laufe der Jahre stets gewandelt.

Für mich ist auch nach all den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit der Beruf auch meine Berufung. Ganz besonders ist mir dabei die Tierphysiotherapie ans Herz gewachsen.

„Ich würde es genau so wieder machen…!“

Hier kommen Sie zu PhysioVets:

PhysioVets

Fortbildungen:

  • Manuelle Therapie
  • Propiozeptive Neuromuskuläre Faszilitation
  • Medizinisches Aufbautraining
  • Craniosacrale Therapie
  • Nervenmobilisation nach Butler
  • Neurolinguistisches Programmieren
  • Reha-Sport Übungsleiter
  • Übungsleiter Krankengymnastik und Tanz
  • Physiotherapie und Osteopathie für Tiere
Günter Wolf (2)
Inhaber, Physiotherapeut

Am 1. Januar 1998 haben Bettina und ich Physiotrain eröffnet. Wir wollten weg von der klassischen Krankengymnastik-Praxis. Wir wollten zusammen ein ambulantes Reha-Zentrum in Itzehoe aufbauen.

Unser Gesamtkonzept von der Akutbehandlung bis hin zum intensiven Training und der Prävention zeichnet uns aus. Wir sind seit Jahren ein anerkanntes und geschätztes Kompetenzzentrum.

Die Entscheidung warum ich Physiotherapeut geworden bin, ist lange her. Ich wollte Sport, Training und Medizin kombinieren und so bin ich in den Beruf geraten.

Ich denke ganzheitlich. Nicht eine Behandlungstechnik ist entscheidend für den Erfolg. Mehr die Fähigkeit den Patienten in seinem sozialen Umfeld abzuholen.

Auf die Frage, ob es noch was über mich zu wissen gibt, sage ich nur, wer mich kennt weiß das Wichtigste.

Fortbildungen:

  • Diplom Sportmanager
  • Sektoraler Heilpraktiker
  • Manuelle Therapie
  • Cyriax
  • McKenzie
  • Maitland
  • Vojta
  • Sportphysiotherapie
  • Physio-Golf Coach
  • Reha-Sport Übungsleiter
  • etc.

Büro und Anmeldung

Stephanie Harms
Stellvertretende Geschäftsleitung, Büro, Anmeldung
Katrin Frees
Büro, Anmeldung
Sabine Krogmann
Sabine Krogmann
Büro, Anmeldung
Wiebke Thurau
Büro, Anmeldung

Physiotherapeuten

Lars Lassen (3)
Physiotherapeut

Ich bin seit 16 Jahren Physiotherapeut bei PhysioTrain und leite Praxisinterne Fortbildungen.

Ich bin Physiotherapeut, weil ich mich gerne bewege, sowohl körperlich, als auch geistig.

Immer ansprechbar.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Fortbildungen:

  • Sektoraler Heilpraktiker
  • Manuelle Therapie
  • Taping
  • Sportphysiotherapie DOSB
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Breuss Massage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Craniosacrale Therapie
  • Golf-Physio Coach
Jacqueline Böhmker (4)
Jacqueline Böhmker (4)
Physiotherapeut

Ich bin seit Mai 2024 Physiotherapeutin bei Physiotrain.

Den Beruf habe ich gewählt, weil ich selber viel Sport treibe und mich daher schon vorher viel mit den Abläufen und Bewegungen des Körpers beschäftigt habe. Ich möchte eine aktive, abwechslungsreiche und kommunikative Physiotherapie ausüben.

Fortbildungen:

  • Übungsleiter Reha-Sport
  • Taping
  • Fitnesstrainer C+B Lizens
Anne Trennert (5)
Physiotherapeut

Ich arbeite seit Mai 2021 bei PhysioTrain.

Ich bin Physiotherapeutin, weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist. Man lernt in unserem Beruf nie aus und der Umgang mit anderen Menschen hat mich dazu gebracht Physiotherapeutin zu werden und zu bleiben.

In meiner Behandlung möchte ich den Patienten unterstützen den Alltag besser zu bewältigen, um jeden eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen.

Fortbildungen

  • Manuelle Therapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
  • Manuelle Lymphdrainage
Andreas Hinckfuß (6)
Physiotherapeut

Ich bin seit 2004 als Physiotherapeut bei PhysioTrain.

Den Beruf mache ich aus Überzeugung. Es ist ein Beruf, mit dem ich mich vollumfänglich identifizieren kann, und bis heute gerne ausübe.

Für eine gute Physiotherapie ist es unumgänglich den Patienten als ganzen Menschen in einem dreidimensionalen Raum wahrzunehmen. Es ist wichtig die Beschwerden möglichst nicht nur symptomatisch zu behandeln, sondern versuchen die Ursachen auf körperlicher Ebene zu finden und zu beheben. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt.

Ich liebe klassische Musik und singe in einem großen Hamburger Chor.

Fortbildungen:

  • Bobath (Erwachsene)
  • Manuelle Therapie
  • Spiraldynamik
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Sportphysiotherapeut
  • Beckenbodentraining
  • Reha-Sport Übungsleiter
  • Dorn-/ Breuss Therapie
  • Ringvorlesungen Sportmedizin
  • etc.
Ulrich Hansen (7)
Physiotherapeut

Ich bin seit dem 15. Juni 2008 Physiotherapeut bei PhysioTrain. Manchmal auch Hausmeister 😉

Ich bin Physiotherapeut, weil ich Menschen helfen möchte Ihre körperliche Gesundheit zu verbessern bzw. zu erhalten. Es ist ein tolles Gefühl Menschen auf Ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen und Ihre Lebensqualität zu steigern. Es motiviert mich, aktiv zum Wohlbefinden anderer beizutragen.

Meine Behandlung basiert darauf, den ganzen Körper anzuschauen, Probleme zu verstehen und durch gezielte Übungen, die Geusndheit und Beweglichkeit, individuell auf den Patienten abgestimmt, zu steigern.

😉

Fortbildungen:

  • Medizinische Trainingstherapie
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Golf-Physio Coach
  • Mauelle Lymphdrainage
Chiara Bernhard (8)
Physiotherapeut

Ich arbeite seit November 2022 als Physiotherapeutin bei Physiotrain.

Den Beruf übe ich aus, weil mich der Aufbau, die Funktion und die Genesung des Bewegungsapparates sehr fasziniert. Zudem möchte ich den Menschen den Spaß und die Wichtigkeit der Bewegung näher bringen, indem ich Ihnen dabei helfe diese zu erhalten und wiederzuerlangen.

In meiner Behandlung ist mir wichtig, den Patienten ganzheitlich zu betrachten und die Ursache der Problematik zu finden, um den Patienten eine bestmögliche Behandlung und Genesung zu ermöglichen. Dabei ist mir die aktive Therapie sehr wichtig.

Fortbildungen:

  • Krankengymnastik am Gerät
  • Taping
  • Manuelle Lymphdrainage
Marwin Böhm (9)
Physiotherapeut

Ich bin seit Februar 2020 Physiotherapeut bei PhysioTrain.

Erfolg und Fortschritt gepaart mit dem menschlichen Kontakt bei der Arbeit ist mir sehr wichtig. Dazu fasziniert mich der menschliche Körper jeden Tag aufs Neue. Gepaart mit Bewegung, treiben mich diese Komponenten an, sodass ich viel Spaß an meinem Job habe.

Mit Fachwissen, guter Laune und viel Spaß möchte ich jedem Patienten eine abwechslungsreiche und bestmögliche Behandlung bieten.

HSV-Fan!

Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Taping
Christopher Karstens (10)
Physiotherapeut

Ich bin seit 2016 als Physiotherapeut bei PhysioTrain tätig.

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und meine Zeit als Leistungssportler hat Interesse an den Inhalten der Ausbildung mit sich gebracht.

Für eine gute Behandlung ist nötig: Bewegung, Bewegung, und ganz wichtig, Bewegung… Manchmal hilft auch Ruhe.

Fortbildungen:

  • Krankengymnastik am Gerät
  • Rehasport Übungsleiter
Jana Werner (11)
Physiotherapeut

Seit Dezember 2022 Physiotherapeutin bei PhysioTrain.

Ich arbeite gerne mit Menschen und helfe denen entsprechend gerne. Früher  habe ich oft Physiotherapie bekommen, dadurch erste Einblicke in den Beruf bekommen und dann ein Praktikum in einer Praxis gemacht. Dadurch war der Weg Richtung Physiotherapeutin gelegt.

Bei mir steht der Patient im Mittelpunkt. Das Zusammenspiel zwischen Therapeut und Patient ist unabdingbar für den Behandlungserfolg. Dabei muss der Patient aktiv mitarbeiten, um diesen Erfolg zu gewährleisten.

Ich bin Mama von 2 Jungs

Fortbildungen

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Brügger (Rückenschullehrerin)
  • Thaimassage
  • Babyschwimmen
Erik Nyberg (12)
Physiotherapeut

Hallo, ich bin Erik und seit 2020 Physiotherapeut bei Physiotrain.

Ich bin Physiotherapeut, weil ich in der Lage sein möchte so vielen Menschen wie möglich von Schmerzen zu befreien und ein gesundes Leben zu schenken. Um das zu erlangen, nutze ich einen, für jeden Menschen individuellen Ansatz, der jede Person dazu ermutigt die eigene Gesundheit selbst mit in die Hand zu nehmen. Aufklärung und aktive Therapie unter Berücksichtigung der aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisse sind dabei Grundpfeiler meiner Philosophie.

Abseits der Arbeit, werfe ich einen Ball in den Korb.

Fortbildungen:

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Taping
Selina Blunk (13)
Physiotherapeut

Ich arbeite seit Sommer 2021 bei Physiotrain und befinde mich aktuell noch im Bachelorstudium Physiotherapie.

Ich bin Physio geworden, weil mich die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Körpers und die Möglichkeit diese positiv zu beeinflussen faszinieren. Besonders viel Spaß macht mir die Zusammenarbeit mit Sportlern und diese auf ihrem Genesungsprozess zu begleiten.

Die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse sind die Basis meiner Therapie, in der ich einen aktiven Ansatz verfolge und die Aufklärung nutze, um Selbstwirksamkeit zu erreichen.

Abseits der Arbeit bin ich in der Halle beim Handball anzutreffen oder besuche Kongresse und Fortbildungen. Dieses Interesse erstreckt sich deutschlandweit und gelegentlich darüber hinaus, wodurch ich die Chance gerne nutze es mit einem Urlaub zu verbinden.

Fortbildungen:

  • Krankengymnastik am Gerät
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
  • Taping
Liga Leskevica (15)
Physiotherapeut

Ich bin seit 2020 Physiotherapeutin bei PhysioTrain.

Ich habe nicht nur Sport  in jungen Jahren ausgeübt, sondern auch Yoga und irgendwann die asiatische Tanzkunst im Studiengang. Das hat mich zum Beruf Physiotherapie gebracht. Interesse an dem menschlichen Körper und dessen Bewegung habe ich schon immer gehabt.

In meiner Behandlung versuche ich den Körper und den Geist zu verbinden. Die Wahrnehmung für den eigenen Körper und die entsprechenden Emotionen sind wichtig. Dementsprechend, gehe ich die Behandlung mit einer positiven Stimmung an…. mit Humor halt.

Fortbildungen:

  • Yoga
  • indischer Tanz
  • Manuelle Therapie
  • Taping
  • Reha-Sport Übungsleiterin
  • Krankengymnastik am Gerät
Kristina Andresen (16)
Physiotherapeut

Ich arbeite seit Mai 2020 als Physiotherapeutin bei PhysioTrain.

Ich habe früher Handball gespielt und dadurch sämtliche Verletzungen durchlebt und die ein oder andere Erfahrung mit der Physiotherapie gemacht und mich in den Beruf verliebt.

Mir ist es wichtig jeden Menschen mit seinen Beschwerden dort abzuholen, wo er gerade steht. Ich möchte dabei helfen, Gesundheit wiederherzustellen. Das gegenseitige Vertrauen zwischen Therapeut und Patient ist ein zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Therapie.

Ich bin verheiratet und Mami von 2 Kindern.

Fortbildungen:

  • Taping
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Krankengymnastik am Gerät